Nachrichten

Verden: 60 Hengste zur Zucht zugelassen

24 10 2015


Von 111 im Katalog gelisteten Hengste wurden heute in Verden auf der Hannoveraner Hengstkörung 60 Junghengste zur Zucht zugelassen, davon insgesamt 15 prämiert.
16 gekörte Hengste kommen aus dem Springlager, davon wurden fünf prämiert - 44 Körkandidaten bekamen aus dem Dressurbereich grünes Licht , davon wurden 10 prämiert. Auffallend war, dass gerade die Hengste, die mit ihrem ersten Jahrgang debütierten, als Vatertiere punkten konnten. So ist ein Sohn des Don Frederic Publikumsliebling und auch der Hengst For Romance stellt zwei Prämienhengste.

Prämienhengste:

gek. Prämie 24 Dimaggio-Lauries Crusadorxx Heinrich Behrmann s. Z.
gek. Prämie 27 Don Frederic-Fidertanz Johannes Baumeister Tobias Schult
gek. Prämie 29 Don Frederico-Wolkentanz II Albert Roskamm Sybille Neugebauer
gek. Prämie 51 Contendro I-Embassy I Ute Steuber s. Z.
gek. Prämie 64 Perigueux-Graf Top Rita u. Otto Sölzer Incove S.A. CVIT
gek. Prämie 68 Stakkato-Acord II Siegfried Buhl s. Z.
gek. Prämie 72 Stolzenberg-Contendro I Joachim Tobaben Wiebke Tobaben
gek. Prämie 76 For Romance-Rubiloh ZG Butkus s. Z.
gek. Prämie 77 For Romance-Sir Donnerhall I Stefan Hermann Felicitas Lackas
gek. Prämie 97 Millenium-Laurentio Ignaz Claus Johanns Eibe & Klaus-Hermann Ehlen
gek. Prämie 102 Rocky Lee-Rouletto Yasemin Yanik Detlef Ruddat
gek. Prämie 108 Spörcken-Brentano II Josef Brinkemöller Johannes Westendarp
gek. Prämie 109 Vitalis-Florestan I Alfons van Acken s. Z.

Quelle Zuechterforum

Zurück