Nachrichten

Verden: Freispringchampion von Quaid

06 03 2014


In drei Abteilungen konkurrierten gestern die dreijährigen Hannoveraner Springpferde in Verden.

Jahrgangschampion der Dreijährigen beim Freispringwettbewerb in Verden wurde ein Hengst v. Quaid/Salito, den das Landgestüt Celle ausgestellt hat. Der Braune (Z.: Helmut Habermann, Uetze), der die dritte Abteilung gewonnen hatte, erzielte 27,7 Punkte.

Sieger der ersten Abteilung war Quintus v. Quaid/Nobre xx (Z. u. Ausst.: Heinrich Bremer, Nöpke). In der zweiten Abteilung ging Platz eins an Chereon v. Clinton/Eklatant (Z. u. Ausst.: Zuchthof Düvel, Katlenburg). Die höchste Punktzahl in der vierten Abteilung vergaben die Richter Andreas Knippling und Peter Broka an Cadoria v. Cador/Fabriano (Z. u. Ausst.: Jan Crome-Sperling, Lutter).

Quelle Zuechterforum

Zurück