Nachrichten

Zangersheide Hengste in Marl

18 02 2014


Am Mittwoch, 19. Februar, ab 19.00 Uhr findet im Reit- und Fahrverein Alt-Marl die erste Hengstpräsentation des belgischen Gestüts Zangersheide in Deutschland statt.
Etwa 16 Hengste werden aus Belgien anreisen und sich präsentieren, darunter beispielsweise Christians Erfolgshengst Taloubet Z und Judy Ann Melchiors hoch erfolgreicher Levisto Z. Zangersheide hat zudem einige neue Hengste auf verschiedenen Körungen eingekauft, um neues Blut ‚ins Spiel’ zu bringen und mit der Perspektive für sportlichen Nachwuchs. Auch die Neuzugänge werden in Marl präsentiert. Vorgestellt werden die Hengste von Judy Ann und dem Zangersheider Bereiterteam – an der Hand, beim Freispringen und einige ältere unter dem Sattel. Christian ist vor allen Dingen in die Organisation der Hengstschau involviert.
Besonders spannend dürfte auch die Vorstellung einiger Klon-Hengste werden: Von Air Jordan Z präsentiert sich der fünfjährige Klon Air Jordan Alpha Z, von Levisto Z der ebenfalls fünfjährige Levisto Alpha Z und von Chellano Z der älteste geklonte Hengst von Zangersheide, Chellano Alpha Z. Chellano Alpha Z ist jetzt sechsjährig. Er war der erste geklonte Hengst, der für ein Springpferdestammbuch gekört wurde. Der erste, der bei der WM für junge Pferde am Start war. Und der erste, der für Nachkommen sorgte.
Der Eintritt zur Hengstpräsentation ist frei.

Quelle: www.christian-ahlmann.de

Zurück