Nachrichten

ZfdP-Körung Kreuth: 17 gekörte Hengste

09 12 2013


Bei sehr stürmischen Winterwetter wurde die Körung in Kreuth für das Deutsche Pferd erfolgreich beendet - von 41 vorgestellten Hengsten wurden 17 gekört

Zum Siegerhengst gekürt wurde Savatiano, ein Sohn des OS-Hengstes Straviaty aus einer Mutter von Argentinus-Ramiro. Züchter des Hengstes ist Werner Meiners, Werlte, ausgestellt wurde der Braune von Heinrich Ramsbrock.

Bester Springhengst der Körung war ein Coupe de Coeur-Exorbitant xx - Acord II-Nachkomme aus der Zucht von Alois Eder, Weibhausen. Aussteller des Hengstes war Daniel Dassler.

Cristiano Ronaldo heißt der beste ZfdP-Hengst, er ist ein Sohn des Westfalen Cocktail Jet aus einer Florentino - Lord Liberty-Mutter. Gezogen wurde der Hengst von Gudrun Keller, Ibbenbueren; Sascha Hahn stellte ihn aus.

Zwei weitere gekörten Hengste bekamen das Prädikat "Prämienhengst": Dies war zum einem Tiefenhof's Cedric (v. Cassini II-Coriano - Calando; Z.: Hans Bock, Hartenholm) und zum anderen Lassaro (v. Lissaro-Monsieur AA - Hit; Z.: Bernhard Brokamp, Warendorf)

Die kompletten Ergebnisse finden Sie hier.

Quelle Zuechterforum.de

Zurück