Nachrichten

Qarat de la Loge nach Leprevost

21 10 2011


Penelope Leprevost hat ein neues Pferd im Beritt bekommen.

Erst Anfang Oktober hatte die französische Springreiterin Penelope Leprevost einen Halbbruder ihres Spitzenpferdes Mylord Carthago in den Stallt bekommen. Nun hat sie noch ein weiteres viel versprechendes Talent unter dem Sattel.
Und auch in diesem Fall handelt es sich um ein Pferd mit bereits erfolgreicher Verwandtschaft: den siebenjährigen Selle Français-Hengst Qarat de la Loge. Der Dollar du Murier-Sohn ist ein Vollbruder zu Roger-Yves Bosts international hoch erfolgreichem Ideal de la Loge.

Qarat de la Loge war in diesem Jahr im Finale bei den französischen Meisterschaften für junge Springpferde am Start gewesen, dort noch unter Christophe Le Garrec. Gegenüber studforlife.com berichteten die Besitzer von Qarat, dass sie einvernehmlich mit dem vorherigen Reiter beschlossen hätten, den Hengst zu Leprevost zu geben. Er selbst habe gesagt, dass das Pferd perfekt für sie wäre.

Zurück