Nachrichten

EH Herzruf lebt nicht mehr

12 05 2011


Am vergangenen Freitag musste der Elitehengst Herzruf, Hengst des Jahres 2004, im Alter von 24 Jahren von seinen Beschwerden am Bewegungsapparat erlöst werden.

Herzruf war haushoher HLP-Sieger und bis S-Dressur erfolgreich. Der mächtige Halbblüter im veritablen Hauptbeschäler-Format entstammt einem der besten Stutenstämme der modernen Zucht, gerade in jüngster Vergangenheit wieder mit dem für Holstein anerkannten Hirtentanz in den hippologischen Schlagzeilen.

Als erwiesener Doppelvererber mit sehr rittiger Nachzucht war Herzruf schon lange weit mehr als ein Geheimtipp. Im Sport herausragend sind Ulla Salzgebers Olympiahoffnung Herzruf's Erbe, Renate Gohr-Bimmels Grand-Prix-Recke Kevin, Terhi Stegars' Erfolgsgarant Payano und das Weltranglisten-Dressurpferd Neumunster.

Quelle: trakehner-bayern.de

Zurück