Nachrichten

Coriano Z eingegangen

14 12 2010


Der Zangersheide-Hengst Coriano Z (v. Corrado I-Lord) ist auf Zangersheide nach einem Unfall, der einen Beinbruch zur Folge hatte, im Alter von 20 Jahren eingegangen.

Mit Coriano Z schaffte Judy-Ann Melchior in ihrer sportlichenKarriere den Übergang von den Ponys zu den Pferden. 2003 gewann sie mit ihm die belgische Meisterschaft. Corianos Mutter Option (v. Lord-Ramiro Z; Holst. Stamm 318d2 ) ist auch die Großmutter der Hengste Corofino I-II (v. Corrado I ).

Aus dem ersten Jahrgang von Coriano Z stammen international erfolgreiche Pferde wie Coeur de Lion, Condios und Curtis. Bereits auf den Holsteiner Körungen 2002 und 2003 wurden drei Söhne von Coriano Z gekört. Sein Stammhalter im Gestüt Zangersheide ist der Hengst Caritano Z (v. Carthago Z-Coriano Z).

Zurück